Links

Wichtige Adressen in deinem Studium:

Fahrplanauskunkft der Wiener Linien

Universität Wien

Universitätsring 1, 1010 Wien
Link zur UniWien Homepage

Biozentrum (UZA I) und Geozentrum (UZA II)
Althanstraße 14, 1090 Wien

Zentrum für Molekulare Biologie (ZMB)
Dr. Bohrgasse 9 – 6.Stock, 1030 Wien

Botanik
Rennweg 14, 1030 Wien

Uni Campus – altes AKH
Ecke Alserstraße/Spitalgasse, 1090 Wien

Fakultät für Chemie
Währinger Straße 42, 1090 Wien

AudiMax-Translatioswissenschaften
Gymnasiumstraße 50, 1190 Wien

USI – Universitäts-Sport-Institut
Auf der Schmelz 6, 1150 Wien

Stipendienstelle Wien
Gudrunstraße 179a/Ecke Karmarschgasse, 1100 Wien

Psychologische Studierendenberatung
Lederergasse 35/4, 1080 Wien
z.B. bei Prüfungsangst…

Online Resourcen:

  • u:find Vorlesungsverzeichnis und Datenbanksuche (Personen-, Instituts-Suche)
  • u:space Anmeldesystem für Lehrveranstaltung und Prüfungen sowie Administrationssystem
  • Curricula rechtliche Grundlage von Studienplänen
  • Mitteilungsblätter offizielle Kundmachungen der Universität
  • Uni VPN ermöglicht den Zugriff auf wissenschaftliche Paper auf unterschiedlichsten Seiten außerhalb des Netzes der Uni Wien
  • von Studi geschriebener Prüfungskalender der die Daten aus u:find ausliest – hier findest du die Erklärung dazu

Sonstiges:

Falls dir noch Links fehlen oder du noch andere gute Seiten kennst, kannst du uns gerne deine Vorschläge an stv.biologie.wien@gmail.com schicken.