Who should be the new director? Hearings Molecular BiologyLiebe Studis!

Lange hat es gedauert. Nächste Woche beginnen nun die Hearings für den neuen wissenschaftlichen bzw. die neue wissenschafltiche Direktor_in der Max Perutz Labs.

Die Teilnahme bei den Teaching Talks wird wieder mit 1 ECTS belohnt.

Diese Position ist mit einer ordentlichen gemeinsamen Professur an MedUni und Uni Wien gekoppelt. Daher sind wir auch mit einer Person in der Berufungskommission vertreten.
Dabei hat diese Berufungskommission einen hohen Stellenwert, denn wir müssen auf unbestimmte Zeit mit der auserwählten Person auskommen. Außerdem wird der oder die zukünftige Zentrumsleiter_in auch einen maßgeblichen Einfluss haben, wie Mitsprache in Zukunft bei den Max Perutz Labs aussehen wird.

Daher ist es uns ein großes Anliegen, dass ihr nächste Woche bei den Hearings vorbeischaut, Fragen stellt, uns eure Meinung zu den Lehrleistungen mitteilt, genauso welchen Eindruck euch die Kandidat_innen sonst machen.
Denn geballtes Feedback stützt unsere Position in den darauf folgenden Verhandlungen!

Und nebenbei: es gibt wieder 1 ECTS für die Teilnahme bei den Teaching Talks!

Kommt vorbei!

// Zeitplan

Monday, Sept 9th
12:00 Teaching Talk Claudia Waskow
13:30 Research Talk Claudia Waskow

Thursday, Sept 12th
13:30 Teaching Talk Andrea Brand
15:00 Research Talk Andrea Brand

Monday, Sept 16th
9:30 Teaching Talk Alwin Köhler
10:15 Teaching Talk Erich Wanker

13:30 Research Talk Alwin Köhler
14:30 Research Talk Erich Wanke