Podiumsdiskussion „Rechtsextremismus in und um die Universität“

Podiumsdiskussion "Rechtsextremismus in und um die Universität"

Liebe Studis!

Wie die US-Präsidschaftswahl mal wieder gezeigt hat, wird es immer gesellschaftsfähiger Trumpf zu Lasten von Minderheiten oder bereits diskriminierenden Gruppen wie Migrant_innen, Frauen* und deren Überschneidungen (wie muslimische Frauen) zu ziehen. Auf Grund dieser Aktualität möchten wir nun im November mit einer Podiumsdiskussion Blick auf die mit der Politik verflechteten Akteure rechtsaußen werfen.

Mit:
-Natascha Strobl, Autorin des Buches „Die Identitären – Handbuch zur Jugendbewegung der Neuen Rechten“ (Bruns/Glösel/Strobl),
-Bernhard Weidinger, Experte für Burschenschaften am Dokumentationsarchiv Österreichischen Widerstands,
-Liriam Sponholz, die sich am Institute for Comparative Media and Communication Studies (CMC) mit dem Thema Hate Speech beschäftigt,

möchten wir am 22. November das Thema „Rechtsextremismus in und um die Universität“ diskutieren.

Weitere Infos findet ihr im Forum oder auf Facebook.