Umfrage zur Bibliotheksnützung – Update

[Update]
Danke für eure Teilnahme, die Umfrage ist nun beendet und die Ergebnisse wurden weitergeleitet.

Liebe Studis,
habt ihr einen Moment, um an einer Umfrage für die Bibliothek am Neubau teilzunehemen? Wenn du bis Mittwoch Abend abstimmst, können wir deine Meinung noch einbeziehen und über die Nutzer_innenvertretung dem Rektrorat und den Architekten weitergeben.

— für mehr Infos: —
Vielleicht erinnert ihr euch, neben Journaldiensten, Kommissionen, Plena und Veranstaltungen, sind wir auch in die Planungen vom Neubau in der Schlachthausgasse mitinvolviert.

Trotz des geringen Budgets für den Bau, bedeutet dieser für viele Punkte, wie die Hörsäle, Mensa, Erreichbarkeit des SSCs, bereits eine Verbesserung. Was die Bibliothek angeht, sind aber noch Diskussionen offen.

Viele Forscher_innen und Dozent_innen an der Fakultät sind der Auffassung, dass sich die Digitalisierung von Journals und wissenschaftlichen Beiträgen auch in der Nutzung von Bibliothekten ausgeschlagen hat. Dementsprechend würde sich der konzeptuale Aufbau der neuen Bibliothek auch danach richten. Weil aber Annahmen ein schlechtes Gerüst für langfristige Entscheidungen über die nächsten 20 Jahre sind, möchten wir euch bitten, an unserer Umfrage teilzunehmen.

Vielen aller liebsten Dank,
eure STV Biologie

https://goo.gl/forms/U85YJ7lX1FBZxvDX2